Wähle dein Talent

Herculano Marques

Wenn es nach Herculano ginge, hätten die 70er nie enden dürfen. Seit der gebürtige Portugiese 1979 nach Deutschland gekommen ist, steht für ihn die Zeit still. Elvis und Neil Diamond sind seine großen Vorbilder und der Look der Seventies ist für ihn das Nonplusultra. Dafür lässt er sich nicht nur Replikate von Elvis Outfits nähen, sondern dekoriert auch sein Haus im 70er-Stil. Ein Highlight im Leben des Feinmesstechnikers ist sein 1958er Cadillac, den er über einen Zeitraum von sechs Jahren ohne jegliche Vorkenntnisse unter Einsatz von ca. 2000 Arbeitsstunden und Material im Wert von ca. 12.000 Euro eigenständig restauriert hat: "Das Auto war ein Projekt für mich, nachdem ich gerade getrennt war."

Alter

48

Buzzer

2 (Alice, Mark)

Blind Audition Song

"Song Sung Blue" von Neil Diamond

Beruf

Feinmesstechniker